Fußball

Mannheim: Tausende Galatasaray-Fans feiern Meisterschaft am Wasserturm

Rund 2.500 Menschen haben in der Mannheimer Innenstadt am Sonntagabend den Titelgewinn von Galatasaray Istanbul gefeiert.

Rund 2.500 "Gala"-Fans feiern am Mannheimer Wasserturm den Titelgewinn ihrer Mannschaft (Symbolbild). Foto: Marco Schilling
Rund 2.500 "Gala"-Fans feiern am Mannheimer Wasserturm den Titelgewinn ihrer Mannschaft (Symbolbild).

Mannheim. Rund 2.500 Fans von Galatasaray Istanbul haben am Sonntagabend in Mannheim ausgelassen und weitgehend störungsfrei den Gewinn der türkischen Fußball-Meisterschaft gefeiert. Nach Polizeiangaben verliefen die Feierlichkeiten trotz großer Menschenmenge und Einsatz von Pyrotechnik weitgehend friedlich.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die ersten Anhänger hatten sich gegen 20 Uhr am Paradeplatz versammelt und zogen anschließend in einem gemeinsamen Fanmarsch zum Wasserturm. Dort feierten rund 2.500 Personen den 3:0-Sieg ihrer Mannschaft gegen Kayserispor, der Galatasaray vorzeitig zum Titel verhalf. Die Veranstaltung endete gegen 22.10 Uhr.

Während der Feier brannten Fans unter anderem Theater- und Silvesterfeuerwerk ab. Dabei kam es zu einigen Ordnungswidrigkeiten, jedoch zu keinen Straftaten.

Kurzzeitige Verkehrssperrungen führten zu leichten Beeinträchtigungen im Straßenbahnverkehr. Die Polizei war mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort und zeigte sich zufrieden mit dem weitgehend ruhigen Verlauf der Veranstaltung.