Schwetzingen: Auto überschlägt sich auf der A6 und bleibt auf dem Dach liegen
Eine 24-Jährige hat auf der A6 bei Schwetzingen die Kontrolle über ihr Auto verloren und sich überschlagen. Sie ließ sich anschließend medizinisch behandeln.
Schwetzingen. Eine 24-jährige Autofahrerin hat sich am Sonntagabend auf der A6 bei Schwetzingen mit ihrem Seat überschlagen und blieb auf dem Dach liegen. Nach Polizeiangaben geschah der Unfall kurz vor Mitternacht an der Anschlussstelle Mannheim/Schwetzingen in Fahrtrichtung Heilbronn. Die Frau verließ die Autobahn und verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Seat schleuderte über die Fahrbahn, geriet auf den linksseitigen Grünstreifen, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Stillstand.
Ersthelfer befreiten die Fahrerin aus dem Fahrzeug. Sie wirkte zunächst unverletzt, suchte jedoch später selbstständig medizinische Hilfe auf. Der Seat war nicht mehr fahrbereit. Einsatzkräfte drehten das Auto wieder auf die Räder und schleppten es ab. Der Schaden liegt bei rund 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung blieb die Fahrbahn vorübergehend gesperrt, der Verkehr lief zeitweise über die Standspur. (bw)