Unerlaubtes Autorennen mit Mercedes-AMGs in Heidelberg
Zwei junge Männer lieferten sich am Freitagabend ein Autorennen in der Speyerer Straße in Heidelberg. Ihre Führerscheine sind sie jetzt erst einmal los.
Heidelberg. Zwei junge Männer haben sich am Freitagabend ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen geliefert. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich das Autorennen gegen 21.50 Uhr auf der Speyerer Straße im Süden von Heidelberg.
Die 20 und 22 Jahre alten Fahrzeugführer beschleunigten ihre hochmotorisierten Mercedes-AMGs im Bereich Czernyring bis Langer Anger zwischen zwei roten Ampeln in Form eines Kavaliersstarts und mit lauten Knallgeräuschen aus den Auspuffanlagen und versuchten gleichzeitig eine maximal mögliche Geschwindigkeit zu erreichen. Pech für sie, dass eine Polizeistreife aufmerksam wurde. Im Anschluss an die Verkehrskontrolle mussten die beiden Hobby-Rennfahrer ihre Führerscheine abgeben und sich wegen des Verdachts auf ein unerlaubtes Kraftfahrzeugrennen verantworten. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen. (bw)
25.01.2025