Fürth/Heppenheim: Polizei findet bei Kontrollen Messer und Pfefferspray
Polizeibeamte kontrollieren Personen und Fahrzeuge in Heppenheim, Fürth und am Zotzenbacher Kreisel. Dabei kommen einige Verstöße zusammen.
Fürth/Heppenheim. Bei Polizeikontrollen am Fürther und Heppenheimer Bahnhof haben Beamte am Montag ein Messer und ein Pfefferspray sichergestellt. Wie die Polizei berichtete, kontrollierten die Einsatzkräfte zwischen 16 und 0 Uhr das bestehende Waffen- und Messerverbot. Dabei fanden sie bei einem 15-Jährigen ein Messer und bei einem 45-Jährigen ein Pfefferspray. Die Polizeibeamten stellte die Gegenstände sicher und leiteten entsprechende Verfahren ein.
Anschließend führte die Polizei am Europakreisel in Heppenheim und am Zotzenbacher Kreisel an der B38 stationäre Verkehrskontrollen durch. Hier stellten die Beamten sieben Gurtverstöße sowie sechs Fälle von unerlaubter Handynutzung am Steuer fest. Ein Fahrzeug wies derart schlechte Reifen auf, dass die Weiterfahrt untersagt wurde. Außerdem trafen die Einsatzkräfte bei den Kontrollen auf einen 20-Jährigen, der von der Staatsanwaltschaft Gießen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Insgesamt kontrollierten sie 35 Fahrzeuge und 62 Personen. (sig)