Weschnitztal

Immobilienpreise im Weschnitztal sinken wieder

Nach Jahren des steilen Anstiegs zeichnete sich im vergangenen Jahr eine Trendwende ab.

Stark gestiegene Preise, das Ende der Nullzinsphase und auch das Gebäudeenergiegesetz machen Immobilien für viele unerschwinglich. Doch seit dem vergangenen Jahr zeichnet sich eine Trendwende in Sachen Preissteigerungen ab. Foto: Canva Design
Stark gestiegene Preise, das Ende der Nullzinsphase und auch das Gebäudeenergiegesetz machen Immobilien für viele unerschwinglich. Doch seit dem vergangenen Jahr zeichnet sich eine Trendwende in Sachen Preissteigerungen ab.

„Der Immobilienmarkt hat 2023 einen Wandel vollzogen. Die starken Jahre sind vorbei“, sagt Michael Stein. Er ist Fachbereichsleiter für Immobilienwertermittlung in der Geschäftsstelle des Gutachterausschusses und sitzt dieser Tage am neuen Immobilienmarktbericht. Der Gutachterausschuss gehört zum Amt für Bodenmanagement mit Sitz in Heppenheim und gibt jedes Jahr einen Bericht mit den Daten des jeweiligen Vorjahres heraus. Ende März soll das Zahlenwerk fertig sein und der Öffentlichkeit vorgestellt werden, doch der Fachmann macht im Gespräch mit der Lokalredaktion schon jetzt einige Trends aus.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.