Mann zielt mit Spielzeugpistole auf Autofahrer
In Gorxheim zielt ein 38-Jähriger mit einer schwarzen Pistole auf einen Autofahrer. Im Bereich des Weinheimer Waldschwimmbads wird er festgenommen.
Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Montagabend gegen 18.45 Uhr, dass ein Mann auf dem Gehweg in der Hauptstraße in Gorxheim in Richtung Weinheim laufen würde - mit einer schwarzen Pistole in der Hand. Dem Zeugen zufolge habe der Mann damit auf sein Auto gezielt, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei.
Aus den Polizeistationen in Wald-Michelbach, Heppenheim und vom Weinheimer Polizeirevier eilten Streifenwagen herbei, um den 38-Jährigen im Bereich des Waldschwimmbads in Weinheim festzunehmen.
Waffe weggeworfen
Die Pistole, die er zuvor weggeworfen hatte, wurde von den Beamten gefunden: Dabei handelte sich um Spielzeugpistole, die einer scharfen Schusswaffe sehr ähnelte. In seiner Wohnung wurde anschließend noch ein schwarzes Spielzeuggewehr aufgefunden. Beide Waffen wurden sichergestellt. Der Festgenommene gab die Tat sofort zu und befindet sich jetzt in Haft.
Die Gründe für seine Tat sind unklar. Es waren einem Sprecher der Polizei zufolge weder Alkohol noch andere Drogen oder illegale Rauschmittel im Spiel. Da er mit der Spielzeugpistole auf den Autofahrer gezielt hatte, blieb der Tatbestand der Bedrohung trotzdem bestehen. Der Mann wird sich deswegen in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls von dem Mann mit der Pistole bedroht wurden, sollen sich den Polizisten zufolge bei der Polizeistation Wald-Michelbach unter der Telefonnummer 06207/94050 melden.