Tag der Organspende

"Menschliche Solidarität" - Organspende-Ausweis-Tafel in Abtsteinach aufgestellt

Am 1. Juni wird der Tag der Organspende Übergabe begangen. In Deutschland warten immer noch rund 8.575 Menschen auf ein Spenderorgan.

Gesundheitsdezernentin Angelika Beckenbach (Mitte) überreichte gemeinsam mit dem Präventionsteam des Kreises Bergstraße (Reinhild Zolg, rechts, und Nadja Niestroj, links) die zehnte Organspende-Ausweis-Tafel an den Bürgermeister der Gemeinde Abtsteinach, Sven Bassauer (zweiter v. rechts), und Dr. med. Aylin Büttner (zweite v. links). Foto: Kreis Bergstrasse
Gesundheitsdezernentin Angelika Beckenbach (Mitte) überreichte gemeinsam mit dem Präventionsteam des Kreises Bergstraße (Reinhild Zolg, rechts, und Nadja Niestroj, links) die zehnte Organspende-Ausweis-Tafel an den Bürgermeister der Gemeinde Abtsteinach, Sven Bassauer (zweiter v. rechts), und Dr. med. Aylin Büttner (zweite v. links).

Abtsteinach. Am ersten Samstag im Juni wird weltweit der Tag der Organspende begangen – auf Initiative der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die damit seit 2005 dazu aufruft, sich bewusst und selbstbestimmt mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen. Denn nur wer informiert ist, kann eine Entscheidung treffen. Es ist eine Entscheidung, die im Ernstfall Leben rettet. Der Kreis Bergstraße greift diesen Grundgedanken auf und fördert mit konkreten Maßnahmen die Aufklärung vor Ort.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.