Auto rutscht mehrere Meter die Böschung hinab
Schwerer Verkehrsunfall auf der Landstraße von Unter-Abtsteinach nach Heiligkreuzsteinach: Die Einsatzkräfte waren stundenlang mit den Bergungsarbeiten, Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahmen beschäftigt.
Ein 28-Jähriger hat heute Morgen auf der Landesstraße von Unter-Abtsteinach nach Heiligkreuzsteinach die Kontrolle über seinen VW verloren und ist mit dem Auto die Böschung hinuntergestürzt. Wie die Polizei mitteilt, kann Lebensgefahr für das Opfer nach derzeitigem Stand nicht ausgeschlossen werden. Der 28-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Nach Angaben der Beamten ereignete sich der Unfall gegen 8 Uhr, weil der Autofahrer womöglich seine Geschwindigkeit nicht den Witterungsverhältnissen angepasst hatte. Während der Bergungsarbeiten, Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahmen, die bis zum Mittag andauerten, waren Polizei- und Rettungskräfte sowie Feuerwehr vor Ort. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder für den Verkehr freigegeben. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bisher nicht beziffert werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch den Verkehrsdienst Heidelberg geführt.