Aggressiver Dieb in Mannheimer Restaurant
Sektflasche vom Tresen, Steakmesser aus Besteckkasten, dann noch drei Lutscher: Ein betrunkener Dieb konnte sich nicht entscheiden. Abgeführt wurde er in Handschellen.
Mannheim. Ein 38-jähriger Mann war am Dienstagabend vor 17 Uhr in einem Restaurant in der Glücksteinallee erschienen und wollte dort die Toilette aufsuchen. Dies wurde ihm durch vom Personal unter Hinweis auf seine starke Alkoholisierung verwehrt. Laut Polizeiangaben nahm er nun zunächst eine Sektflasche vom Tresen und nachdem er vom Barkeeper aufgefordert wurde, die Flasche zurückzustellen, griff er sich ein Steakmesser aus dem Besteckkasten und hielt es in drohender Weise in Richtung des Restaurantmitarbeiters. Danach begab er sich dann zur Toilette. Als er zurückkehrte, ergriff er noch drei Lutscher aus der Auslage auf dem Tresen und steckte sie in seine Jackentasche. Zwischenzeitlich hatten Mitarbeiter des Lokals die Polizei verständigt. Die eintreffende Polizeistreife konnte den Dieb noch in dem Restaurant festnehmen.
Zur Verhinderung weiterer Vorfälle wurde der 38-Jährige zum Polizeirevier Mannheim-Neckarau gebracht. Da er sich dagegen zur Wehr setzte, mussten die eingesetzten Polizeikräfte Zwang anwenden und dem Mann Handschließen anlegen. Wie stark der Mann alkoholisiert war, ließ sich nicht feststellen, da er nicht mehr in der Lage war, einen Alkoholtest durchzuführen. Eine bereits fast vollständig geleerte Jägermeisterflasche lässt jedoch auf seine Alkoholisierung schließen. Nachdem der 38-Jährige in der Arrestzelle des Polizeireviers seinen Rausch ausgeschlafen hatte, wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls gegen den 38-jährigen Mann durch das Polizeirevier Mannheim-Neckarau dauern an. (bw)