Großsachsen

Gute Stimmung auf dem Stoppelacker

Mit der Peter-Maffay-Fakeband beginnt das Stoppelacker-Festival in Großsachsen. Zum Auftakt kommen 700 Besucher und denen geht es gut.

Auftakt nach Maß: 700 Zuschauer kamen am Freitag zum Auftritt der Peter-Maffay-Fakeband. Foto: Philipp Reimer Fotografie
Auftakt nach Maß: 700 Zuschauer kamen am Freitag zum Auftritt der Peter-Maffay-Fakeband.

„Danke, Petrus!“ Glücklicher und freudiger hätte Hermann Reisig am Freitagabend nicht sein können. Beim Auftakt des Stoppelacker-Festivals herrschte bestes, beinahe schon zu warmes Sommerwetter. Rund 700 Menschen hatten den Weg hinaus auf die Wiese hinterm Reisig-Hof gefunden. Sie alle wollten sich die Hits Peter Maffays nicht entgehen lassen, die Thomas Helbigs vielköpfige Fakeband versprach. Schloss man die Augen, so hatte man wirklich das Gefühl, den „echten“ Peter zu hören. Und das mit einem bunten Blumenstrauß durch alle Schaffensperioden des Musikers. Angefangen von „Du“ über „Steppenwolf“ bis zum aktuellen Album. Da durften natürlich auch Hits wie „Über sieben Brücken“, „Eiszeit“ und „Auf dem Weg zu mir“ nicht fehlen, die das Publikum textsicher mitsang.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden