Hemsbach: Hüttenfelder Straße mehrere Wochen halbseitig gesperrt
Die Hüttenfelder Straße in Hemsbach wird ab kommender Woche halbseitig gesperrt. Auch auf Fußgänger kommen Einschränkungen zu.
Hemsbach. Von Montag, 1. September, bis voraussichtlich Freitag, 10. Oktober, stehen Kabelarbeiten in der Hüttenfelder Straße an. Weil dort aufgegraben wird und die Plätze gesichert werden müssen, hat das Kreis-Straßenverkehrsamt eine halbseitige Sperrung angeordnet.
Sie betrifft, wie der Kreis mitteilt, den Bereich zwischen der Hüttenfelder Straße 44/ 46 und dem Kreisverkehrsplatz am Knotenpunkt Hüttenfelder Straße/Bray-sur-Seine-Straße/Guntherstraße. Die Fahrbahn ist in westlicher Richtung dicht, und der Verkehr wird über die Gleiwitzer Straße, Königsberger Straße und Guntherstraße umgeleitet. Die Anwohner müssen wegen der Einbahnstraßenregelung ihre Grundstücke in dieser Zeit östlicher Fahrtrichtung anfahren.
Auch auf die Fußgänger kommen Einschränkungen zu, wird doch auch der nördlich verlaufende Gehweg der Hüttenfelder Straße gesperrt. Fußgänger müssen über die Ampel bei der Hausnummer 43 gehen und die „Querungshilfen“ am Kreisverkehrsplatz benutzen. Insgesamt sind 230 Meter Strecke betroffen.
Und schließlich müssen auch die ÖPNV-Nutzer mit Behinderungen rechnen. Denn die Haltestelle Sportcenter in Fahrtrichtung Hebelzentrum – Weinheim kann während der Bauarbeiten von der Linie 631 nicht angefahren werden. Fahrgäste müssen daher die Ersatzhaltestelle Gleiwitzer Straße benutzen; dazu wird mitgeteilt, dass diese „bei Nummer 20 in Sichtweite 45 Meter südlich der Kreuzung mit der Königsberger Straße“ zu finden ist.