Sachbeschädigung

Hemsbach: Unbekannte zünden Toiletten in Alla-Hopp-Anlage an

Erneut gab es eine Sachbeschädigung in der Hemsbacher Alla-Hopp-Anlage. Die Stadtverwaltung zieht jetzt Konsequenzen.

Erst wurden die Toiletten verstopft, danach angezündet. Foto: Stadt Hemsbach
Erst wurden die Toiletten verstopft, danach angezündet.

Hemsbach. Am Abend des Dienstags, 11. November, haben Unbekannte beide Herrentoiletten der Alla-Hopp-Anlage mutwillig beschädigt, wie die Stadt mitteilt. Zunächst wurden die Toiletten mit Papier verstopft und anschließend in Brand gesetzt. Wie Raoul Jeffrey Dathan von der Stadtverwaltung mitteilt, müssen die WC-Sitze als auch die Toiletten selbst vollständig ersetzt werden.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Darüber hinaus wurden die Wände der Toilettenräume mit Seife beschmiert und teilweise angekokelt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. „Als Konsequenz werden wir die Herren- ebenso wie die Damentoiletten bis auf Weiteres schließen“, erklärt Dathan. Nach Abschluss der Reparaturarbeiten sollen die Öffnungszeiten der Toilettenanlagen deutlich eingeschränkt werden, heißt es noch aus dem Rathaus: „In den Abendstunden bleiben die WCs künftig geschlossen.“

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an den Polizeiposten Hemsbach, Hildastraße 12, Telefon 06201/ 71207, zu wenden.