Hemsbach: Unbekannte zünden Toiletten in Alla-Hopp-Anlage an
Erneut gab es eine Sachbeschädigung in der Hemsbacher Alla-Hopp-Anlage. Die Stadtverwaltung zieht jetzt Konsequenzen.
Hemsbach. Am Abend des Dienstags, 11. November, haben Unbekannte beide Herrentoiletten der Alla-Hopp-Anlage mutwillig beschädigt, wie die Stadt mitteilt. Zunächst wurden die Toiletten mit Papier verstopft und anschließend in Brand gesetzt. Wie Raoul Jeffrey Dathan von der Stadtverwaltung mitteilt, müssen die WC-Sitze als auch die Toiletten selbst vollständig ersetzt werden.
Darüber hinaus wurden die Wände der Toilettenräume mit Seife beschmiert und teilweise angekokelt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. „Als Konsequenz werden wir die Herren- ebenso wie die Damentoiletten bis auf Weiteres schließen“, erklärt Dathan. Nach Abschluss der Reparaturarbeiten sollen die Öffnungszeiten der Toilettenanlagen deutlich eingeschränkt werden, heißt es noch aus dem Rathaus: „In den Abendstunden bleiben die WCs künftig geschlossen.“
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich an den Polizeiposten Hemsbach, Hildastraße 12, Telefon 06201/ 71207, zu wenden.