Hirschberg: Unfall zwischen Pkw und Lkw auf A5 – 5,5 Kilometer Stau
Zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Ladenburg hat ein Unfall am Dienstag einen kilometerlangen Stau verursacht. Schaden im fünfstelligen Bereich.
Hirschberg. Auf der A5 in Fahrtrichtung Karlsruhe ist es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Kia gekommen. Nach ersten Informationen der Polizei ereignete sich die Kollision kurz vor einer Tagesbaustelle zwischen den Anschlussstellen Hirschberg und Ladenburg.
Laut Polizei kam es beim Einfädeln im Reißverschlussverfahren zu einem Missverständnis: Beide Fahrer zeigten offenbar nicht die nötige Rücksicht, woraufhin die Fahrzeuge seitlich miteinander kollidierten. Verletzt wurde niemand.
Der Pkw war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der Lkw konnte seine Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Schaden von ungefähr 25.000 Euro. Durch den Unfall kam es zu einem circa 5,5 Kilometer langen Stau. (am)