Hemsbach

Jetzt demonstriert auch Hemsbach gegen rechts

Am Sonntag, 3. März, findet auf dem Rathausplatz in Hemsbach eine Kundgebung für Toleranz und gegen Rassismus statt. Zur Teilnahme ruft ein breites Bündnis auf.

Wie hier am vergangenen Wochenende in Wald-Michelbach setzen die Veranstalter auch in Hemsbach darauf, dass die Teilnehmer ihre Haltung mit Plakaten und selbst gemachten Schildern zum Ausdruck bringen. Foto: Fritz Kopetzky
Wie hier am vergangenen Wochenende in Wald-Michelbach setzen die Veranstalter auch in Hemsbach darauf, dass die Teilnehmer ihre Haltung mit Plakaten und selbst gemachten Schildern zum Ausdruck bringen.

Erst fanden schwerpunktmäßig in größeren Städten Kundgebungen und Demonstrationen gegen rechts statt. Jetzt schwappt die durch die Enthüllung des Recherchenetzwerkes Correctiv ausgelöste Protestwelle auch auf kleinere Kommunen über: Am Samstag, 24. Februar, 14 Uhr, findet in Laudenbach auf dem Schillerplatz eine Mahnwache statt. Am Sonntag, 25. Februar, 15 Uhr, wird es in Hirschberg an der Martin-Stöhr-Schule eine Kundgebung für Demokratie und Bürgerrechte geben. Und auch die Hemsbacher erhalten eine Gelegenheit, für Demokratie, Toleranz und Vielfalt ortsnah auf die Straße zu gehen, nämlich am Sonntag, 3. März, 15 Uhr, auf dem Rathausplatz.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden