Weinheim

Neue Pläne für das Hotel Masthoff in Weinheim

Vor zwei Jahren wurde der Hotelbetrieb an der Lützelsachsener Straße als Gewerbe abgemeldet, dann war Stille - doch jetzt zeichnet sich eine neue Entwicklung ab.

Das ehemalige Hotel "Haus Masthoff" (Archivbild) in der Lützelsachsener Straße in Weinheim. Seit 2021 ist das Hotel geschlossen. Nun hat ein Investor neue Pläne mit dem Areal. Foto: Philipp Reimer
Das ehemalige Hotel "Haus Masthoff" (Archivbild) in der Lützelsachsener Straße in Weinheim. Seit 2021 ist das Hotel geschlossen. Nun hat ein Investor neue Pläne mit dem Areal.

Wer dieser Tage auf einschlägigen Immobilienportalen im Internet nach Häusern in Weinheim zum Kauf sucht, der stößt auf ein ganz besonderes Objekt. Drei Millionen Euro Kaufpreis, Typ „Besondere Immobilie“, „sanierungsbedürftiges Anwesen mit vielen Optionen“ ist dort zu lesen und von „Bestlage“. Weinheim-Kennern wird auch aufgrund der wenigen Bilder schnell klar: Bei dem Objekt (25 Zimmer, 732 Quadratmeter Wohnfläche, 1005 Quadratmeter Grundstücksfläche und 7 Tiefgaragen-Stellplätze) handelt es sich um das ehemalige Hotel „Haus Masthoff“, prominent in der Nähe des Schlossparks an der Lützelsachsener Straße gelegen.

Bitte warten Sie während wir den Zugang überprüfen.