Schriesheim: Heidelberger Straße nach Brand voll gesperrt
Nach dem Brand in einer ehemaligen Gaststätte in Schriesheim bleibt die Heidelberger Straße auf Höhe der Hausnummer 34 weiter voll gesperrt.
Schriesheim. Nach dem Vollbrand in der ehemaligen Gaststätte „Deutscher Hof“ am Sonntagabend bleibt der Bereich der Heidelberger Straße auf Höhe der Hausnummer 34 sowie die Kreuzung zur Bahnhofstraße weiterhin voll gesperrt. Bereits in der Nacht zum Montag sicherten Mitarbeiter die Straßen rund um das Gebäude mit Bauzäunen, um ein Befahren durch Fahrzeuge zu verhindern.
Das Ordnungsamt beauftragte am Montag umgehend eine Fachfirma für Verkehrstechnik und veranlasste die Sperrung des Kreuzungsbereichs Heidelberger Straße/Bahnhofstraße. Die Beschilderung konnte noch am Montagnachmittag im Beisein des Ordnungsamts aufgestellt werden. Am Dienstagmorgen erfolgten kleinere Nachbesserungen. Zudem fand ein Vor-Ort-Termin mit dem Ordnungsamt und der AVR statt, um sicherzustellen, dass die Leerung der Mülltonnen auch während der Sperrung weiterhin gewährleistet werden kann. Für die Bürger ergeben sich durch die Sperrung verschiedene Einschränkungen und Umleitungen. Da der Kreuzungsbereich vollständig gesperrt ist, führen die Heidelberger Straße (zwischen Herrengasse und Kehlweg) sowie die Bahnhofstraße (zwischen Friedrichstraße und Oberer Bergstraße) von beiden Seiten in Sackgassen. Um die Erreichbarkeit für Anwohner sicherzustellen, wurde die Einbahnstraßenregelung im südlichen Abschnitt der Heidelberger Straße, zwischen der Bahnhofstraße und der Theodor-Körner-Straße, aufgehoben.
Bewohner der Hausnummern 31 bis 52 können somit weiterhin zu ihren Grundstücken gelangen. Die Heidelberger Straße bleibt im nördlichen Abschnitt weiterhin eine Einbahnstraße. Umleitungen sind sowohl für die Heidelberger Straße als auch die Bahnhofstraße entsprechend ausgeschildert. Die Dauer der Sperrung ist bisher nicht absehbar. Der Durchgang für Fußgänger sowie Radfahrer ist gewährleistet.