Weinheim

Sie ist in Weinheim aufgewachsen: Lea Wagner hat einen neuen TV-Job

Kindheit, Jugend, Abi - die ARD-Moderatorin Lea Wagner ist in Weinheim groß geworden. Inzwischen moderiert sie nicht nur supererfolgreich für die ARD-Sportschau. In dieser Woche startete ihre Quiz-Show "Frag mich was Leichteres!".

Seit Montag ist Lea Wagner von Montag bis Freitag als Moderatorin der Quiz-Show "Frag mich was Leichteres!" zu sehen. Foto: NDR/UFA Show&Faktual/Uwe Ernst
Seit Montag ist Lea Wagner von Montag bis Freitag als Moderatorin der Quiz-Show "Frag mich was Leichteres!" zu sehen.

Nicht nur Bundesliga-Fans kennen sie aus dem TV: Sportschau-Moderatorin Lea Wagner (29) berichtet für die ARD über die Fußball-Highlights, begleitete als Reporterin die deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM 2022 und moderiert seit 2021 die Skisprung-Übertragungen der ARD-Sportschau. Am Montag startete ihre Quiz-Show "Frag mich was Leichteres!" (Montag bis Freitag ab 16.10 Uhr in der ARD). Ein neuer, toller Karriereschritt für Wagner. "Ich liebe meinen Beruf als Sportjournalistin, aber ich genieße es, zwischendurch auch mal etwas anderes zu machen." Aufgewachsen ist die Tochter von Fußball-Trainer David Wagner übrigens in Weinheim. Im Interview mit WNOZ verrät sie, welches "Sportgerät" sie auf Reisen immer dabei hat, warum sie noch häufig in Weinheim zu Besuch ist und welche prominente Sport-Persönlichkeit sie besonders beeindruckt hat.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden