Weinheim: 19-jähriger BMW-Fahrer kracht auf B3 gegen Brückengeländer
Als er von der Birkenauer Talstraße auf die B3 abbiegen will, verliert der 19-Jährige die Kontrolle über seinen BMW. War er zu schnell unterwegs?
Weinheim. Ein 19-Jähriger ist mit seinem BMW beim Abbiegen auf die B3 in Weinheim gegen das Geländer der Weschnitz-Brücke gekracht. Nach Angaben der Polizei wollte der junge Autofahrer am frühen Sonntagmorgen von der Birkenauer Talstraße aus nach links auf die B3 abbiegen. In der Kurve verlor er die Kontrolle über seinen BMW, prallte zunächst gegen den Bordstein und anschließend gegen das Brückengeländer.
Der 19-Jährige blieb unverletzt. Am BMW entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro, die Reparaturkosten für die Weschnitzbrücke werden auf mindestens 2.000 Euro geschätzt. Bei den weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Weinheim wird nun geprüft, ob der 19-Jährige zu schnell unterwegs war. (heh)