Weinheim: 83-Jähriger bei Unfall verletzt - Verursacher begeht Fahrerflucht
Ein merkwürdiger Unfall ereignete sich am Montagnachmittag in Weinheim. Aus ungeklärten Gründen lehnte sich ein 83-Jähriger in einen Mercedes. Als das Auto losfuhr, verletzte sich der Senior.
Weinheim. Bei einem Unfall am Montagnachmittag ist ein 83-jähriger Mann von einem 53-jährigen Mercedes-Fahrer in der Bachwiesenstraße leicht verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, lehnte sich der 83-Jährige aus unbekannten Gründen durch das geöffnete Fenster ins Fahrzeuginnere des Mercedes. Als der 53-Jährige plötzlich beschleunigte und losfuhr, prallte die Schulter des 83-Jährigen gegen die B-Säule des Autos. Daraufhin stürzte der Senior und verletzte sich. Der Mercedes-Fahrer kümmerte sich nicht um den Verletzten, sondern fuhr einfach davon. Zwei Männer, etwa 20 und 35 Jahre alt, eilten dem 83-Jährigen sofort zu Hilfe. Beide verließen nach der Hilfeleistung die Unfallstelle in Richtung Bahnübergang.
Eine hinzugezogene Streife des Polizeireviers Weinheim konnte den Unfallverursacher im Nachhinein ermitteln und zur Rede stellen. Der 53-Jährige muss sich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Warum der 83-Jährige durch das Fenster des Mercedes langte, konnte die Polizei auf WNOZ-Anfrage nicht beantworten. Weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich beim Polizeirevier Weinheim unter der Telefonnummer 06201/1003-0 melden. (heh)