Weinheim: Radfahrer verletzt Kind am Schlosspark und flüchtet
Ein Radfahrer hat in Weinheim einen fünfjährigen Jungen angefahren und ist anschließend geflüchtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Weinheim. Ein noch unbekannter Radfahrer hat am Freitagnachmittag ein Kind verletzt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle am Weinheimer Schlosspark entfernt. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Vorfall gegen 17.10 Uhr an der Straße „Am Katzenlauf“ beim großen Kinderspielplatz.
Der Mann fuhr verbotswidrig mit seinem Fahrrad durch den Park und verließ diesen durch das enge Ausgangstor. Dort stieß er mit einem fünfjährigen Jungen zusammen, der gerade durch das Tor in den Park gehen wollte. Das Kind wurde zu Boden geschleudert und leicht verletzt. Es wurde einer Klinik behandelt.
Nach dem Zusammenstoß sprach der Vater des Jungen den Radfahrer an. Dieser zeigte zunächst Kooperationsbereitschaft, flüchtete dann aber in unbekannte Richtung, ohne seine Pflicht als Unfallbeteiligter zu erfüllen.
Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben:
- etwa 180 bis 185 Zentimeter groß
- zwischen 20 und 30 Jahre alt
- bekleidet mit einer dreiviertel langen Hose, einem dunklen T-Shirt, einem schwarzen Helm und schwarzen In-Ear-Kopfhörern
- dunkles Fahrrad
Die Polizei nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06201 10030 entgegen. (sig)