Weinheim: Fast 20.000 Euro Schaden bei Unfall auf Mannheimer Straße/B38
Eine 68-Jährige fährt trotz roter Ampel in den Kreuzungsbereich der Mannheimer Straße/B38 in Weinheim. Einzelne Spuren waren zeitweise gesperrt.
Weinheim. An der Kreuzung Mannheimer Straße/B38 in Weinheim hat eine 68-jährige Autofahrerin am Mittwochmittag eine rote Ampel missachtet und einen Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, entstand dabei ein Schaden in Höhe von fast 20.000 Euro. Die Frau war mit ihrem VW kurz nach 12 Uhr auf der Mannheimer Straße in Richtung B38 unterwegs. An der Ampel in Höhe der Einmündung zur B38 bog sie trotz Rotlicht nach links in Richtung A659 ab.
Dort stieß sie mit dem BMW eines 20-Jährigen zusammen, der von der A659 kommend in die Viernheimer Straße fahren wollte. Die beiden Beteiligten verletzten sich bei der Kollision glücklicherweise nicht. Der VW der 68-Jährigen war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.
Während der Unfallaufnahme wurden zwischenzeitlich einzelne Spuren gesperrt. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Polizeirevier Weinheim. (sig)