Adam-Karrillon-Schule Wald-Michelbach

Übernachten in der Schule

Benjamin Heiligenthal aus der Klasse 4c der Adam-Karrillon-Schule in Wald-Michelbach schreibt über eine ganz besondere Nacht.

Bei der Übernachtung in der Schule entstand auch diese Zeichnung. Foto: Adam-Karrillon-Schule
Bei der Übernachtung in der Schule entstand auch diese Zeichnung.

Wald-Michelbach. Die Klasse 4c der Adam-Karrillon-Schule übernachtete vom 11. auf den 12. Mai in der Schule. Um 18 Uhr trafen sich alle Kinder, zwei Schulbegleitungen und die Lehrerin I. Burger in ihrem Klassenzimmer. Erst wurden alle Isomatten ausgerollt, Luftmatratzen aufgeblasen und Schlafsäcke gerichtet. Eigentlich war eine Nachtwanderung geplant, doch da es regnete, konnte sie nicht stattfinden. Stattdessen wurden Karten und andere Spiele gespielt und der eine oder andere las auch ein bisschen.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Später schaute die Klasse 4c mit der Klasse 3c, die parallel auch eine ,"Lesenacht" veranstaltete, den Anfang des Films "Sams im Glück". Der Film erwies sich als sehr lustig und oft mussten die Kinder lachen. Doch dann mussten alle leider ins Bett. Manche lasen noch nach dem Zähneputzen, die anderen probierten schon zu schlafen. Doch das Schlafen erwies sich als schwierig, weil ein Licht an einem Gerät, das an der Wand hing, blinkte und immer wieder Gemurmel ausbrach. Nach einem kurzen Schlaf standen die Kinder auf und spielten noch ein bisschen, bevor sie sich umzogen.

Um circa 8 Uhr wurde dann ein Frühstück veranstaltet, zu dem jedes Kind etwas mitgebracht hatte. Es gab Lyoner, Salami, Fruchtsäfte, heiße Schokolade, Tee und noch vieles mehr. Doch schließlich hieß es Abschied nehmen. Nach und nach wurde jedes Kind abgeholt. Am Montag, als alle wieder in der Schule waren, erzählten viele Kinder, dass ihnen die Lesenacht sehr gut gefallen hat und dass so etwas noch einmal gemacht werden müsse.