Tischtennis

Der FSV Erlenbach will gleich zweimal aufsteigen

Die Tischtennisspieler des FSV Erlenbach haben sich gut verstärkt und setzen sich jetzt ehrgeizige Ziele.

Steffen Horwarth vom SV Fürth verstärkt künftig den FSV Erlenbach, der in die Kreisliga aufsteigen will.	Bild: Marco Schilling Foto: Marco Schilling
Steffen Horwarth vom SV Fürth verstärkt künftig den FSV Erlenbach, der in die Kreisliga aufsteigen will. Bild: Marco Schilling

Mit höherklassig erfahrenen Neuzugängen hat sich vor allem die erste Tischtennismannschaft des FSV Erlenbach extrem gut verstärkt. Dadurch ist auch die zweite Garnitur deutlich stärker einzuschätzen, sodass zwei Aufstiege gefeiert werden sollen.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

1. Mannschaft, 1. Kreisklasse

Als Spitzenspieler konnte Steffen Horwarth gewonnen werden, der zuletzt für den SV Fürth in der Bezirksoberliga an die Tische ging. Er müsste eine sichere Bank im vorderen Paarkreuz sein. Gleiches gilt für Axel Mink, der nach einer zwischenzeitlichen Pause wieder mit von der Partie ist. Der Ex-Mörlenbacher ist an Position zwei gelistet. Lukas Dingeldein kommt vom TTC Heppenheim, der letzte Saison pausiert hatte und jetzt wieder sporadisch mitwirken möchte. Komplettiert wird das Team durch Nico Reinig, der aus Lindenfels nach Erlenbach gewechselt ist. Es bleibt abzuwarten, wie oft er nach seiner Spielpause wieder zum Einsatz kommen wird.

Sprung in die Kreisliga

Schärfster Konkurrent im Kampf um die Meisterschaft wird der SV Mörlenbach sein. Da aber zwei Teams aufsteigen, sollte der Sprung in die Kreisliga glücken.

2. Mannschaft, 3. Kreisklasse

Die zweite Garnitur hat ebenfalls das klare Ziel aufzusteigen. Angeführt wird die Mannschaft von Richard Dingeldein, der bereits im letzten Jahr zum FSV gestoßen war. Neu ist Joachim Pohlheim, der beim TSV Auerbach spielte und mit seiner Erfahrung ein Gewinn ist. Markus Andolfatto und Vorsitzender Heinz Czipka, beide im letzten Jahr noch in der Ersten aktiv, sind im zweiten Paarkreuz nominiert.

3. Mannschaft, 3. Kreisklasse

Alle Akteure der dritten Mannschaft haben bereits letzte Saison schon gespielt. Das Team will eine gute Rolle in der Klasse spielen Die Aufstellung: 1. Christina Stielow, 2. Richard Adler, 3. Marc Bitsch, 4. Matthias Haller.

4. Mannschaft, 3. Kreisklasse

Die Vierte liebt den Spaß am Spiel und möchte dem einen oder anderen Gegner die Punkte abnehmen. Aufstellung: 1. Helmut Schäfer, 2. Torsten Brabant, 3. Horst Kerner, 4. Peter Bitsch, Josef Rabeneck, Peter Schifferdecker, Volker Rettig und Michael Helfert. rac