Rimbacher Fußballerinnen feiern den Gruppenliga-Aufstieg
Die Fußballerinnen der DSG Rimbach/Auerbach feiern mit einem Schützenfest den Wiederaufstieg. Anschließend gibt es eine große Party.
Grenzenloser Jubel, Bierdusche für Trainer Daniel Flores und Freudentänze auf dem Rasen der Kickers Mörfelden. Die Fußballerinnen der DSG Rimbach/Auerbach haben es geschafft, der Wiederaufstieg in die Gruppenliga ist als Tabellendritter der A-Liga hinter dem TSV Höchst und dem SV Unter-Flockenbach geglückt.
Mit einem beeindruckenden 7:1-Auswärtssieg beseitigten die Damen von der DSG Rimbach/Auerbach die letzten Zweifel, bereits zur Pause war das Spiel beim Stand von 4:1 entschieden. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 32 Grad gaben die Damen von der DSG ein letztes Mal Vollgas, um ihren Traum zu verwirklichen. Theresa Hechler mit zwei Toren, Julia Schneider und Anastasia Flores machten mit den vier Toren in der ersten Halbzeit alles klar. Die erste Chance hatten die Kickers, doch Lara Sofie Arz setzte den Ball aus acht Metern neben den Pfosten (7.). Bei der ersten Chance für die Gäste schepperte es gleich kräftig am Gebälk, Flores traf aus vollem Lauf die Latte (9.). Danach war Lorena Gorr im Tor gefordert, sie parierte einen Schuss von Tamara Theuermeister aus 18 Metern (13.). Das 0:1 erzielte Hechler nach genau einer Viertelstunde, als sie völlig freistehend vor dem Tor einschoss. In der 30. brachte sie die DSG dann mit ihrem zweiten Tor auf die Siegerstraße. Julia Schneider ließ in der 33. Minte das 0:3 folgen und Flores erzielte drei Minuten später das 0:4. Riesenjubel natürlich auch beim Rimbacher Anhang, der eigens einen Fanbus gechartert hatte.
Die Kickers bäumten sich noch einmal kurz auf, Lara Sofie Arz markierte das 1:4 (45.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte schossen Schneider und Lopes noch über das Tor.
Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel war es wiederum Flores, die von links Richtung Strafraum zog, den Ball nach innen legte, wo ihn Julia Brand beim Klärungsversuch in die eigenen Maschen beförderte. Flores war es dann auch, die mit zwei weiteren Treffern in der 55. und 81. Minute auf 1:7 hochschraubte. Darüber hinaus trafen Flores und Hechler auch noch den Pfosten. Nach dem Abpfiff herrschte Freude pur. T-Shirts wurden verteilt, Aufstiegsfotos wurden gemacht und sogar der Cotton Eye Joe wurde auf den Rasen gezaubert. Dann ging es für die blau-weiße Reisegruppe langsam schon wieder in Richtung Bus, wo DJ Leon Schimunek auf der Heimfahrt die musikalische Partyrakete zündete.
DSG Rimbach/Auerbach: Lorena Gorr, Aina Mann, Lea Embach, Caro Mahler, Julia Schneider, Anastasia Flores, Theresa Hechler, Emily Asshauer, Michelle Wecht, Marit Meyenborg, Katharina Metzler, Alina Hebenstreit, Jennifer Wagner, Jagoda Kapacz.
Tore: 0:1 Hechler (15.), 0:2 Hechler (30.), 0:3 Schneider (33.), 0:4 Flores (36.), 1:4 Arz (45.), 1:5 Brand (ET/50.), 1:6 Flores (55.), 1:7 Flores (81.).