WM in Katar

Angelina Köhler mit deutschem Rekord ins Schwimm-WM-Finale

Angelina Köhler peilt bei der WM eine Medaille über 100 Meter Schmetterling an. In Vorlauf und Halbfinale schwimmt sie Rekorde.

Doha (dpa) - Schwimmerin Angelina Köhler hat ihre Ambitionen auf eine WM-Medaille in Doha unterstrichen. Die Berlinerin schwamm sowohl im Vorlauf als auch im Halbfinale über 100 Meter Schmetterling Bestzeiten, die gleichzeitig deutsche Rekorde bedeuteten.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Nachdem sie am Vormittag nach 56,41 Sekunden angeschlagen hatte, verbesserte die 23-Jährige diese Marke im Semifinale noch einmal um drei Zehntelsekunden auf 56,11. Damit war sie die einzige Schwimmerin, die unter der 57-Sekunden-Marke blieb. «Ich liebe diesen Pool hier, bin perfekt vorbereitet. Ich bin nicht mehr die Schwächste, kann mithalten und schwimme den anderen auf der zweiten Bahn davon», sagte Köhler.