Leichtathletik

Bei der Weinheimer Kurpfalz Gala fehlt nur noch das i-Tüpfelchen

Bei der B&S Kurpfalz Gala liefern sich die Weitspringer um den Mannheimer Simon Batz einen packenden Wettkampf. Am Ende triumphiert der Franzose Tom Campagne. Das Sepp-Herberger-Stadion in Weinheim ist einmal mehr Schauplatz großer Gefühle, mehrere EM- und WM-Normen werden geknackt. Sportler und Organisatoren trotzen den heftigen Regenfällen vom Freitag, spätestens am Nachmittag ist von den Pfützen kaum noch etwas zu sehen.

Für den Sieg hat es für Simon Batz bei der Kurpfalz Gala zwar nicht gereicht, dennoch war der Wettkampf für den Mannheimer erkenntnisreich. Foto: Katrin Oeldorf
Für den Sieg hat es für Simon Batz bei der Kurpfalz Gala zwar nicht gereicht, dennoch war der Wettkampf für den Mannheimer erkenntnisreich.

Simon Batz ist sichtlich aufgekratzt. Vor wenigen Augenblicken saß er noch – in sich gekehrt – mit dem Rücken zu den knapp 800 Zuschauern im Weinheimer Sepp-Herberger-Stadion, kurz darauf liegt er mit angewinkelten Beinen auf der Tartanbahn. Dann springt er auf, schüttelt die Beine und bereitet sich auf den nächsten Sprung des Weitsprung-Wettbewerbes bei der B&S Kurpfalz Gala vor. Doch egal, in welcher Position sich Batz gerade befindet, immer wieder sucht der Athlet der MTG Mannheim den Blickkontakt zu seinem Trainer Sebastian Bayer, der einst selbst ein erfolgreicher Weitspringer war (unter anderem Europameister 2012).

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden