Fußball

Kreisklasse B: FV Leutershausen II untermauert Platz eins

Die Heisemer besiegen Laudenbach in Unterzahl mit 3:2. Der TuS feiert gegen die SpVgg 07 Mannheim den vierten Saisonsieg. Kuriose Spielabsage in Rippenweier.

Packende Zweikämpfe, etliche Verwarnungen und zwei Platzverweise prägten das B-Klassen-Derby zwischen Leutershausen II und Laudenbach. Foto: Katrin Oeldorf
Packende Zweikämpfe, etliche Verwarnungen und zwei Platzverweise prägten das B-Klassen-Derby zwischen Leutershausen II und Laudenbach.

Der FV Leutershausen II hat seine Aufstiegsambitionen im Topspiel der Fußball-B-Klasse gegen den Tabellenvierten SV Laudenbach eindrucksvoll unterstrichen und sich fürs Erste an der Tabellenspitze festgesetzt. Beim 3:2-Erfolg reichte den Heisemern am Ende vor allem eine starke erste Hälfte. In doppelter Unterzahl gerieten die drei Punkte im zweiten Spielabschnitt jedoch noch einmal ein wenig in Gefahr. Kurios dabei: Die zweite Ampelkarte zeigte der Schiedsrichter Haluk Sinan Bulut dem eingewechselten Toni Schmid, ohne dass dieser vorher Gelb gesehen hatte. „Es gab zwar viele gelbe Karten plus unsere zwei Platzverweise, es war aber keineswegs ein hitziges oder gar unfaires Spiel“, ordnete FVL-Spielleiter Marcel Fischer die zahlreichen Verwarnungen ein.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden