Weinheim

Eine neue Fraktion im Weinheimer Gemeinderat

Susanne Tröscher und Matthias Hördt sind ab Januar auch offiziell für die Wählervereinigung „Mehr Demokratie“ in dem Gremium aktiv. Es ist eine kuriose Situation.

Bei den Gemeinderatswahlen 2019 stand die Wählergemeinschaft „Mehr Demokratie Weinheim“ noch nicht auf den Stimmzetteln. Trotzdem ist sie ab Januar als Fraktion dort vertreten, weil sich die Einzelstadträte Susanne Tröscher (früher CDU) und Matthias Hördt (früher Linke) zusammentun (Archivbild). Foto: Marco Schilling
Bei den Gemeinderatswahlen 2019 stand die Wählergemeinschaft „Mehr Demokratie Weinheim“ noch nicht auf den Stimmzetteln. Trotzdem ist sie ab Januar als Fraktion dort vertreten, weil sich die Einzelstadträte Susanne Tröscher (früher CDU) und Matthias Hördt (früher Linke) zusammentun (Archivbild).

Die Kommunalwahlen 2024 werfen in Weinheim ihre Schatten voraus. Wie die Wählervereinigung „Mehr Demokratie“ (WMD) mitteilt, bilden die Einzelstadträte Susanne Tröscher und Matthias Hördt ab dem 1. Januar 2024 unter dem Namen WMD eine neue Fraktion im Gemeinderat.

Weiterlesen mit WNOZ+
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel, Podcasts oder Bildergalerien auf der Webseite wnoz.de
  • Acht Wochen für 0,99 €
Jetzt bestellen

Sie sind bereits Digital-Abonnent?

Hier anmelden