Die Blues Bones spielen im Muddy's Club
Blues voller Gefühl, Energie und Charisma - das verspricht das Konzert der Blues Bones im Muddy's Club. Die Musiker aus Belgien treten am 19. Juni in Weinheim auf.
Mit den Blues Bones kommt Belgiens Exportschlager in Sachen Bluesmusik nach Weinheim. Am Montag, 19. Juni, sind die Musiker im Muddy’s Club, Schulstraße 3, zu erleben. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr, Einlass ist ab 19.30 Uhr möglich, teilen die Veranstalter in einer Ankündigung mit.
„Ein exzellenter Ruf eilt der Band um Frontmann Nico De Cock voraus. Als Belgiens beste Bluesband ausgezeichnet, werden sie erneut das Publikum in Weinheim begeistern“, heißt es außerdem in der Mitteilung.
Mit ihrer CD „Live on Stage“ schaffte es die Band im Jahr 2020 auf Platz eins der Blues/Rock-Charts in den USA und England. „Kein Wunder, die Blues Bones haben einfach alles, was es für guten Blues braucht: Gefühl, Energie, Charisma“, heißt es in der Mitteilung der Veranstalter weiter. Nico De Cock (Gesang), Stef Paglia (Gitarre), Edwin Risbourg (Hammondorgel, Klavier), Geert Boeckx (Bass), Koen Mertens (Schlagzeug) „machen Stimmung mit dem infizierenden Boogie, schauen gefühlvoll auf den traditionellen Blues, dengeln mit der rockigen Variante die Zementfugen aus dem Mauerwerk oder entern mit viel Zeit in der Hinterhand das Jam-Feld“, schreiben die Veranstalter außerdem.
Die Band habe die Bühne mit Größen wie King King, Jimmy Vau-ghan, Seasick Steve, Tommy Castro oder Danny Bryant geteilt. Im Jahr 2017 belegten die Jungs den zweiten Platz bei der Europäischen Blues Challenge in Horsens (DK). Lange Zeit als Geheimtipp gehandelt, erobern die Belgier jetzt zunehmend die Bühnen der großen europäischen Bluesfestivals.
Tickets gibt es im Vorverkauf im Kartenshop der DiesbachMedien, Friedrichstraße 24, Weinheim, Telefon 06201/81 345 oder per E-Mail. Reservierungen sind unter www.muddys-club.net möglich.