In Weinheim-Lützelsachsen wird es adventlich
Im größten Weinheimer Ortsteil gibt es seit vergangenem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt.
Seit dem vergangenen Jahr gibt es dank einer privaten Initiative auch im Weinheimer Ortsteil Lützelsachsen wieder einen Weihnachtsmarkt – die Premiere im vergangenen Jahr war gleich ein großer Erfolg im größten Weinheimer Ortsteil. Diesmal zieht der Weihnachtsmarkt, der am Sonntag, 15. Dezember, 14 Uhr bis 20Uhr stattfindet, auf den Dorfplatz hinter der Winzerhalle um, wo gerade das Backhaus entsteht. Dort ist auch mehr Platz, sodass einige Anbieter vom Tröscher-Weihnachtsmarkt aus dem Zollhof aufgenommen werden können.
Der Weihnachtsmarkt in Lützelsachsen wird vom gleichen Team wie letztes Jahr organisiert: Michaela Münd, Rainer Ackermann, Eugen Münd, Nadja Weiß und Bettina Trilsbach. Das Angebot umfasst wieder viele Stände mit leckeren Speisen und Getränken und eine bunte Mischung aus Handwerksständen. Auch für die kleinen Besucher ist das Angebot groß: Basteln in der Wichtelwerkstatt, Stockbrot über der Feuerschale am Backhaus und der Besuch vom Nikolaus.
Eigene Tassen mitbringen
Der Gewinn geht wieder einem guten Zweck zu. Dieses Jahr an die Grundschule Lützelsachsen, die ein Trommelprojekt für alle Schülerinnen und Schüler anbieten will. Das Orga-Team nimmt noch Spenden für die Tombola an. Sie können abgegeben werden bei Michaela Münd und Nadja Weiß (Sommergasse 47 und Sommergasse 55). In Sinne der Nachhaltigkeit: Bitte auch hier eigene Tassen mitbringen.