Sicherheit

13 Festnahmen bei Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel

Mehr als 50 Polizeibeamte durchsuchen am Dienstag Gebäude und Menschen im Frankfurter Bahnhofsviertel. Sie sind auf der Suche nach Drogenhändlern.

Bei einer Razzia im Bahnhofsviertel hat die Polizei mehrere Menschen verhaftet. (Symbolbild) Foto: Soeren Stache/dpa
Bei einer Razzia im Bahnhofsviertel hat die Polizei mehrere Menschen verhaftet. (Symbolbild)

Frankfurt (dpa/lhe) - Bei einer Razzia im Frankfurter Bahnhofsviertel hat die Polizei am Dienstag 13 Menschen festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, stand die Drogenhändlerszene im Fokus der Kontrollaktion. Demnach durchsuchten mehr als 50 Polizistinnen und Polizisten mehrere Gebäude und 54 Menschen. Sie stellten dabei rund 45 Gramm Rauschgift, 72 Tabletten Ecstasy, 15 Tabletten des verschreibungspflichtigen Medikaments Pregabalin und ein Messer sicher.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Nach Angaben der Polizei wurden mit Hilfe von örtlichen Videoaufnahmen vier mutmaßliche Drogenhändler identifiziert und festgenommen. Außerdem wurden drei gesuchte Menschen verhaftet. Zur weiteren Bilanz zählten elf Strafanzeigen, unter anderem wegen des Verdachts des Rauschgifthandels oder des Verdachts des illegalen Aufenthalts.