Rücksichtsloses Fahren

24-jähriger Raser verursacht Unfall - ein Schwerverletzter

Der Mann soll rote Ampeln missachtet haben. Ein Zusammenstoß beendet seine gefährliche Fahrt. Die Polizei schließt vorsätzliches Handeln nicht aus.

Die Polizei schließt nach einer Raser-Fahrt vorsätzliches Handeln nicht aus. Foto: Soeren Stache/dpa
Die Polizei schließt nach einer Raser-Fahrt vorsätzliches Handeln nicht aus.

Darmstadt (dpa) - Ein 24-Jähriger ist mit seinem Auto durch den Norden von Darmstadt gerast und hat dabei einen Unfall mit einem Schwerverletzten verursacht: Sein Wagen stieß mit dem Auto eines 29-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte. Dieser musste am Montagmittag von der Feuerwehr befreit werden und wurde in ein Krankenhaus gebracht. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der 24-Jährige wurde festgenommen und ebenfalls verletzt in eine Klinik gebracht. Um festzustellen, ob er unter dem Einfluss von Alkohol oder Drogen stand, wurde ihm Blut entnommen. Er befindet sich in Polizeigewahrsam. Die Beamten schlossen vorsätzliches Handeln nicht aus. Das Landeskriminalamt übernahm die Ermittlungen.

Unter Berufung auf Zeugen teilte die Polizei mit, der 24-Jährige soll bei seiner Fahrt auch von der Fahrbahn abgekommen sowie über rote Ampeln gefahren sein. «Glücklicherweise konnten Passanten schnell reagieren und sich in Sicherheit bringen», hieß es. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. Der Wagen des Rasers kam vor einem leeren Geschäft zum Stehen.