Zoll

50 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt: Zwei Festnahmen

Mitarbeiter des Zolls führen eine Kontrolle durch. Foto: Müller Thomas/dpa/Archivbild
Mitarbeiter des Zolls führen eine Kontrolle durch.

Frankfurt/Main/Bielefeld (dpa) - Zollbeamte aus Frankfurt und Bielefeld haben gemeinsam fünfzig Kilogramm Marihuana bei einer Spedition im Raum Bielefeld sichergestellt. Wie das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main und die Staatsanwaltschaft Paderborn am Montag gemeinsam mitteilten, wurden bei dem Einsatz am vergangenen Dienstag zunächst acht Pakete mit dem Rauschmittel gefunden. Am Mittwoch nahmen im Zusammenhang mit dem Fund Zoll und Polizei zwei Männer vorläufig fest. Die beiden 45- und 27-Jährigen werden laut Mitteilung dringend verdächtigt, illegal mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu handeln.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Bei anschließenden Durchsuchungen im Raum Paderborn seien zudem insgesamt 1,7 Kilogramm Marihuana und fast 1000 Euro Bargeld sichergestellt worden, hieß es. Ein Haftrichter erließ den Angaben zufolge am Donnerstag Untersuchungshaft gegen die beiden Tatverdächtigen. Die weiteren Ermittlungen führt im Auftrag der Staatsanwaltschaft Paderborn das Zollfahndungsamt Frankfurt am Main.