Plexiglasscheibe gebrochen

Acht Fahrgäste bei Bremsmanöver eines Linienbusses verletzt

Weil ein anderes Fahrzeug die Spur wechselt, muss der Fahrer eines Linienbusses so stark bremsen, dass Fahrgäste hinfallen und eine Plexiglasscheibe bricht.

Beim Bremsmanöver eines Linienbus-Fahrers sind in Wetzlar acht Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/dpa
Beim Bremsmanöver eines Linienbus-Fahrers sind in Wetzlar acht Menschen leicht verletzt worden. (Symbolbild)

Wetzlar (dpa/lhe) - Weil der Fahrer eines Linienbusses wegen eines anderen Fahrzeugs stark abbremsen musste, sind in Wetzlar mehrere Menschen leicht verletzt worden. Mindestens acht Fahrgäste seien wegen des Bremsmanövers hingefallen, teilte die Polizei mit. Unter ihnen waren demnach auch Jugendliche, die auf dem Weg zur Schule waren.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Auch eine Plexiglasscheibe des Busses ging zu Bruch. Laut Polizei setzte der Busfahrer die Fahrt trotzdem fort. Die Beamten habe man erst eingeschaltet, als Schülerinnen in der Schule über ihre Verletzungen geklagt hatten, heißt es.

Das Fahrzeug, dessentwegen der Busfahrer so stark bremsen musste, war der Polizei laut der Mitteilung zunächst nicht bekannt. Dessen Fahrer habe die Spur gewechselt, was den Busfahrer zum Bremsen gezwungen habe. Hinweise auf vorherigen Drogen- oder Alkoholkonsum durch den Busfahrer gebe es keine. 

Die Polizei sucht die weiteren Fahrgäste und sonstige Zeugen.