Unfall

Auto erfasst zwei Fußgänger und verletzt sie tödlich

Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild
Ein Einsatzwagen der Polizei steht an einer Unfallstelle.

Kassel (dpa/lhe) - Zwei Fußgänger sind von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der Unfall geschah am Montagabend auf der Bundesstraße 253 in Höhe von Battenberg/Eder (Landkreis Waldeck-Frankenberg), wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Laut den Angaben der Beamten wollten drei Menschen die Bundesstraße überqueren, als sich ein Auto näherte und zwei der drei Personen erfasste - die beiden Verletzten seien noch am Unfallort gestorben, hieß es. Die B253 wurde in beide Richtungen voll gesperrt. Es sei ein Gutachter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt worden, teilte die Polizei weiter mit.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum