Autobahn stundenlang gesperrt

Autoreifen platzt auf A8: Fahrer wird aus Wagen geschleudert

Bei sehr hohen Temperaturen ist die Autobahn 8 stundenlang gesperrt. Der Grund: ein Unfall, mit verheerenden Folgen für eine Familie.

Die Autobahn war mehrere Stunden in Richtung München voll gesperrt. (Symbolbild) Foto: Stefan Puchner/dpa
Die Autobahn war mehrere Stunden in Richtung München voll gesperrt. (Symbolbild)

Wendlingen (dpa/lsw) - Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Autobahn 8 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) aus seinem Wagen geschleudert und getötet worden. In dem Fahrzeug saßen zudem eine 36-Jährige sowie ein achtjähriges Kind und ein sieben Monate altes Kleinkind, wie die Polizei mitteilte. Die drei erlitten teils schwere Verletzungen. Die Autobahn war bei hohen Temperaturen in Richtung München für mehr als fünf Stunden komplett gesperrt.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Den Angaben zufolge platze am Samstag ein Hinterreifen des Wagens. Der 33 Jahre alte Fahrer verlor demnach die Kontrolle, der Wagen prallte gegen eine Leitplanke und der Mann wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Schließlich blieb der Wagen mitten auf der Autobahn stehen. 

Sanitäter brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Auch zwei Rettungshubschrauber seien im Einsatz gewesen. Der 33-Jährige sei auch in eine Klinik gebracht worden. Dort erlag er seinen schweren Verletzungen.