Unfall im Taunus

Autos stoßen frontal zusammen - Mann kommt ums Leben

Ein Autofahrer setzt zum Überholen an. Er stößt mit zwei Autos zusammen. Ein Oldtimerfahrer kommt ums Leben. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung.

Insgesamt drei Autos waren an dem Unfall beteiligt. Foto: Mike Seeboth/dpa
Insgesamt drei Autos waren an dem Unfall beteiligt.

Königstein (dpa/lhe) - Nach einem Zusammenstoß dreier Autos auf der Bundesstraße 8 im Hochtaunuskreis ist ein 76-Jähriger tödlich verletzt worden. Ein 45 Jahre alter Autofahrer setzte am Sonntag zum Überholen an und stieß frontal mit dem Oldtimer des 76-Jährigen und seitlich mit dem Wagen eines 23-Jährigen zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Das Auto des 45-Jährigen überschlug sich und wurde von der Leitplanke gestoppt, die beiden anderen Autos landeten im Straßengraben. Der 45-Jährige wurde leicht, der 23-Jährige schwer verletzt. Die Polizei ermittelt gegen den 45-Jährigen wegen fahrlässiger Tötung. Der Sachschaden wurde auf über 300.000 Euro geschätzt.

Die Staatsanwaltschaft habe die drei Autos beschlagnahmt. An allen sei Totalschaden entstanden. Derzeit bestehe der Verdacht, dass der 45-Jährige vor seiner Fahrt Alkohol getrunken hatte. Dem Polizeisprecher zufolge wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er soll laut Zeugenberichten schon zuvor einige Autos auf der B8 in Richtung Königstein überholt haben und durch ein hohes Tempo aufgefallen sein.