Kriminalität

Bei Streit von Brücke gestürzt: Verdächtige in U-Haft

Zwischen drei jungen Männern kommt es zum Streit. Auf einmal stürzt ein 20-Jähriger von einer Brücke in die Tiefe.

Sanitäter brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild) Foto: Hannes P Albert/dpa
Sanitäter brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus. (Symbolbild)

Freiburg (dpa/lsw) - Rund fünf Meter ist ein Mann bei einer Auseinandersetzung von einer Stadtbahnbrücke in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Zuvor sei es zwischen dem 20-Jährigen, einem gleichaltrigen Mann und einem 19-Jährigen auf der Brücke in Freiburg zum Streit gekommen, teilte die Polizei mit. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Die beiden Verdächtigen seien am Freitag zunächst geflohen, aber später von der Polizei festgenommen worden. Nun sitzen sie in Untersuchungshaft, wie es hieß. Ihnen werde versuchter Totschlag vorgeworfen. 

Sanitäter brachten den schwer verletzten Mann in ein Krankenhaus. Warum es zu dem Streit kam und worum es ging, war zunächst unklar. Die Polizei ermittle.