Polizei

Betrüger bringen Senior um 160.000 Euro

Ein Senior will seinen Oldtimer verkaufen. Aber Betrüger haben an etwas anderem Interesse. Am Ende sitzt der Mann auf einer Tasche Falschgeld.

Ein Mann hat in Stuttgart von einem Betrüger Falschgeld bekommen. (Symbolbild) Foto: Sven Hoppe/dpa
Ein Mann hat in Stuttgart von einem Betrüger Falschgeld bekommen. (Symbolbild)

Stuttgart (dpa/lsw) - Betrüger haben einen Senior in Stuttgart um rund 160.000 Euro Bargeld gebracht. Polizeiangaben zufolge traf sich der 77 Jahre alte Mann in der vergangenen Woche mit einem Unbekannten in der Innenstadt, um ihm Goldmünzen und Armbanduhren im Wert von 160.000 Euro zu verkaufen. Nach Übergabe der Wertgegenstände bekam er eine Tasche mit Geldscheinen - bemerkte aber erst zu Hause, dass es sich bei den Scheinen um Fälschungen handelte. Er verständigte die Polizei.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ursprünglich hatte der Senior einen Oldtimer-Wagen im Internet zum Verkauf angeboten. Die Betrüger kontaktierten ihn und fragten, ob er nicht auch Wertgegenstände und Schmuck verkaufen wolle. Darauf sei es zu dem Übergabetreffen in der Stadt gekommen, wie eine Polizeisprecherin sagte.