Unfälle

Betrunkener Fahrer kracht mit Auto in Linienbus

Ein 58-Jähriger verliert die Kontrolle über seinen Wagen.

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild) Foto: Daniel Vogl/dpa
Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Neuenbürg (dpa/lsw) - Ein betrunkener Fahrer ist mit seinem Auto bei Neuenbürg im Enzkreis mit einem Linienbus zusammengestoßen. Der Mann wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Demnach hatte der 58 Jahre alte Fahrer am Mittwochabend nach bisherigen Erkenntnissen in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Sein Auto prallte in den entgegenkommenden Linienbus, in dem drei Fahrgäste waren. Busfahrer und Fahrgäste blieben den Angaben zufolge unverletzt. Ein Atemalkoholvortest bei dem Autofahrer habe einen Wert von mehr als 1,2 Promille ergeben. 

Der Bus war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe reinigten Spezialkräfte die Fahrbahn. Die Straße wurde für drei Stunden voll gesperrt. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.