Frontalzusammenstoß

Betrunkener Mann fährt in Gegenverkehr - Frontalkollision

Ein betrunkener Fahrer gerät mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallt frontal mit einem Auto zusammen. Für einen Alkoholtest soll ihm Blut abgenommen werden - doch er wehrt sich.

Bei der Blutentnahme schlägt der Mann nach dem Krankenhauspersonal und den Polizeibeamten. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa
Bei der Blutentnahme schlägt der Mann nach dem Krankenhauspersonal und den Polizeibeamten. (Symbolbild)

Calden (dpa/lhe) - Ein betrunkener Fahrer ist auf einer Bundesstraße bei Calden (Landkreis Kassel) mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Wagen zusammengeprallt. Die 49 Jahre alte Autofahrerin des entgegenkommenden Wagens wurde dabei schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Fahrer wurde nicht verletzt, aber für eine Blutprobe ins Krankenhaus gebracht, da die Beamten Alkoholgeruch feststellten. Ein Atemalkoholtest scheiterte laut Angaben der Polizei, weil der 46-Jährige dafür zu betrunken war.

Der Mann wehrte sich gegen die Blutentnahme und schlug nach dem Krankenhauspersonal sowie den Beamten. Zwei Polizisten und zwei Krankenschwestern wurden dabei leicht verletzt. Gegen den Mann wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen tätlichen Angriffs auf Personen beziehungsweise Vollstreckungsbeamte ermittelt.