Kriminalität

Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole aus dem Fenster

Mit zweieinhalb Promille soll ein Mann in Oberkochen aus dem Fenster geschossen und dann Mitbewohner bedroht haben. Wie die Polizei die Situation entschärfte.

Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole. (Foto Illustration) Foto: Soeren Stache/dpa
Betrunkener schießt mit Schreckschusspistole. (Foto Illustration)

Oberkochen (dpa/lsw) - Ein 36 Jahre alter Mann soll in Oberkochen (Ostalbkreis) mehrfach mit einer Schreckschusspistole aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen haben. Danach habe er einen Mitbewohner sowie dessen Gast mit der Waffe bedroht, teilte die Polizei mit. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Der mutmaßliche Täter hatte rund 2,5 Promille Alkohol im Blut. Er habe sich gegenüber den hinzugerufenen Polizisten aggressiv und uneinsichtig gezeigt. Der Mann landete zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam. Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht der Bedrohung eingeleitet.