Wetter

Blitze, Donner und Regen in Hessen bis zum Wochenende

Gewitter begleiten die Menschen in Hessen bis zum Samstag. Dazu wird es nass - aber immerhin mild.

Blitze sind während eines Gewitters über der Skyline von Frankfurt am Main und der Autobahn A661 zu sehen. Foto: Jan Eifert/dpa
Blitze sind während eines Gewitters über der Skyline von Frankfurt am Main und der Autobahn A661 zu sehen.

Offenbach (dpa/lhe) - Es blitzt, donnert und regnet in Hessen bis zum Wochenende. Am Mittwoch macht sich im Verlauf des Tages bei maximal 19 bis 26 Grad gebietsweise schauerartiger Regen breit, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Dazu kommen demnach vereinzelt Gewitter, die lokal Starkregen, Hagel und starke bis stürmische Böen von bis zu 70 Kilometern pro Stunde mitbringen können. Für möglich, aber gering wahrscheinlich halten die Meteorologen zudem örtliche Unwetter zum Abend hin. Nachts kann es mehrstündigen Starkregen geben.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Ähnlich geht es laut DWD den Rest der Woche weiter: Der Donnerstag startet mit einzelnen Schauern und Gewittern, bevor sich nachmittags vermehrt teils kräftige Gewitter daruntermischen. Diese werden von Starkregen begleitet, der lokal laut Vorhersage wahrscheinlich unwetterartig ausfällt. Die Temperaturen liegen demnach maximal bei 18 bis 23 Grad.

Am Freitag können sich Hessinnen und Hessen im Nordosten über teils längere Regenpausen freuen. Im Rest des Bundeslandes bleibt es aber nass und gewittrig mit lokalem Starkregen und viel Wind. Mit höchstens 17 bis 23 Grad wird es mild.

Auch am Samstag ist Starkregen möglich. Ansonsten gibt es teils Schauer und gelegentlich Blitze und Donner. Dazu rechnet der DWD mit Höchsttemperaturen zwischen 18 und 22 Grad.