Feuer

Brand auf Bauernhof bei Wangen - Rinder gerettet

Ein Feuer zerstört einen Heustock in Wangen und verursacht hohen Sachschaden. Anwohner retten rund 50 Rinder rechtzeitig aus dem angrenzenden Stall.

In einem landwirtschaftlichen Gebäude ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa
In einem landwirtschaftlichen Gebäude ist ein Feuer ausgebrochen. (Symbolbild)

Wangen im Allgäu (dpa/lsw) - Beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Wangen im Allgäu (Kreis Ravensburg) ist ein Schaden von rund 700.000 Euro entstanden. Aus bislang ungeklärter Ursache sei am frühen Nachmittag im Dachstuhl eines Heustocks ein Feuer ausgebrochen, wie die Polizei mitteilte. 

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

In einem angrenzenden Stall befanden sich etwa 50 Rinder. Sie konnten von Anwohnern ins Freie gebracht und anschließend in benachbarten Ställen untergebracht werden. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden weder Menschen noch Tiere verletzt. 

Die Löscharbeiten dauern voraussichtlich bis in die Abendstunden an. Auch ein angrenzendes Wohnhaus wurde durch die Flammen beschädigt und ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.