Lufthansa

Cargo-Chefin wechselt an Spitze von Brussels Airlines

Dorothea von Boxberg, von der Lufthansa Group, spricht bei der Eröffnung der neuen Anlage zur Herstellung von CO2-neutralem Kerosin. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
Dorothea von Boxberg, von der Lufthansa Group, spricht bei der Eröffnung der neuen Anlage zur Herstellung von CO2-neutralem Kerosin.

Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa-Cargo-Chefin Dorothea von Boxberg wird Vorstandsvorsitzende der Konzerntochter Brussels Airlines. Vorbehaltlich des noch ausstehenden Beschlusses des Verwaltungsrates der Brussels-Muttergesellschaft SN Airholding wechselt die Managerin zum 15. April nach Belgien, wie Lufthansa am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Damit übernehme eine versierte und erfahrene Airline-Managerin aus den eigenen Reihen die Führungsposition bei Brussels Airlines, sagte Christina Foerster, Vorsitzende des SN-Airholding-Verwaltungsrates und Lufthansa-Vorstandsmitglied. Boxberg steht seit 2021 an der Spitze von Lufthansa Cargo. Die langfristige Nachfolge für die Topmanagerin bei der Frachtsparte solle schnellstmöglich bekannt gegeben werden.

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.