Glottertal

Chaos und Randale in Gärtnerei

Unbekannte dringen in eine Gärtnerei in Glottertal ein und zerstören zahlreiche Pflanzen. Es gibt Zeugenhinweise.

In einer Gärtnerei im Schwarzwald haben Unbekannte größere Schäden angerichtet. (Symbolbild) Foto: Helmut Fricke/dpa
In einer Gärtnerei im Schwarzwald haben Unbekannte größere Schäden angerichtet. (Symbolbild)

Glottertal (dpa/lsw) - Unbekannte haben in einer Gärtnerei in Glottertal (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) randaliert und Chaos hinterlassen. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf einen Betrag in bis zu fünfstelliger Höhe, wie die Polizei mitteilte. Die Unbekannten hätten zahlreiche Pflanzen zerstört, umgeschmissen und herumgeworfen.

Sie seien zudem in ein Gewächshaus eingedrungen und hätten einen Gabelstapler benutzt. Ein gläsernes Vordach der Gärtnerei wurde ebenfalls durch herumgeworfene Dachziegel einer angrenzenden Halle beschädigt. 

Eine Zeugin hatte zuvor zwei Randalierer an einer in der Nähe befindlichen Baustelle gesehen und die Polizei informiert. In derselben Nacht auf Donnerstag seien zudem zwei Unbekannte auf dem Gelände des örtlichen Freibads von einem weiteren Zeugen entdeckt worden.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum