Feuerwehreinsatz

Chlorgas in Schwimmbad ausgetreten

In einem Betriebsraum eines Freibads tritt Chlor aus. Das Schwimmbad wird vorsorglich gesperrt. Feuerwehrleute überprüfen die Lage.

Etliche Feuerwehrkräfte sind vor Ort. (Symbolbild) Foto: Bernd Weißbrod/dpa
Etliche Feuerwehrkräfte sind vor Ort. (Symbolbild)

Wernau (dpa/lsw) - In einem Freibad in Wernau (Kreis Esslingen) ist Chlorgas ausgetreten. Zu dem Zeitpunkt seien keine Badegäste, nur sechs Angestellte vor Ort gewesen, teilte ein Polizeisprecher mit. Verletzt wurde demnach niemand. Eine Gefahr bestehe nicht.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum

Vor Ort seien etliche Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr führe nun weitere Überprüfungen durch. Das Bad wurde vorsorglich gesperrt. Den Angaben nach trat das Gas in einem Betriebsraum aus, der nur Angestellten zugänglich war. Weitere Details waren vorerst nicht bekannt.