2. Fußball-Bundesliga

Darmstadts Lieberknecht über Elversberg: Schwimmen auf Welle

Trotz Fortschritten wartet Darmstadt weiter auf den ersten Saisonsieg in der 2. Liga. Dieser soll nun bei der SV Elversberg her. Doch Coach Lieberknecht weiß, dass das kein leichtes Unterfangen wird.

Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht hofft auf den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga. Foto: Uwe Anspach/dpa
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht hofft auf den ersten Saisonsieg in der 2. Fußball-Bundesliga.

Darmstadt (dpa) - Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 hat großen Respekt vor dem kommenden Gegner SV Elversberg. «Elversberg hat eine technisch sehr anspruchsvolle Mannschaft, die ich in der vergangenen Saison häufiger live gesehen habe. Sie schwimmen seit langer Zeit auf einer Welle, das ist eine gewachsene Mannschaft mit festen Abläufen und festen Strukturen», sagte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht vor dem Auswärtsspiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky).

Die Lilien sind nach drei Spieltagen weiter sieglos, zeigten sich zuletzt beim 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg aber stark verbessert. «Es war wichtig, dass die Fans gegen Nürnberg gesehen haben: Der Lieberknecht labert nicht nur von Entwicklung, sondern es wächst wirklich etwas zusammen», erklärte der Coach.

Die Sommerneuzugänge Guille Bueno und Sergio López, die gegen Nürnberg verletzungsbedingt gefehlt hatten, sind zurück im Mannschaftstraining und könnten somit wieder Optionen für den Kader sein.

Immer top informiert mit dem WNOZ-WhatsApp-Kanal!

Breaking News, spannende Hintergründe und Newsletter: Mit unserem WhatsApp-Kanal bleiben Sie stets über Weinheim, den Odenwald und die Metropolregion informiert.

Impressum