Kriminalität

Diebe nehmen Schild einer Polizeistation am Bodensee mit

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium. Foto: Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild
Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.

Lindau (dpa) - Diebe haben ein blau beleuchtetes Polizeischild an der Einfahrt zu einer Wache am Bodensee mitgehen lassen. Die bisher unbekannten Täter schraubten das Schild inklusive der Befestigung an der Mauer der Station in Lindau ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Diebstahl wurde am Sonntagnachmittag entdeckt, der genaue Zeitpunkt der Tat ist jedoch unbekannt. Das zweite Schild wurde beschädigt, blieb aber an Ort und Stelle.

WNOZ WhatsApp-Kanal

Die Weinheimer Nachrichten und Odenwälder Zeitung auf WhatsApp! Aktuelle Nachrichten aus deiner Region. Die Top-Themen jeden Mittag frisch auf dem WhatsApp-Kanal.

Impressum