Unfall

E-Bike-Fahrer stirbt bei Zusammenprall mit Auto

Ein Radfahrer übersieht beim Überqueren einer Straße ein heranfahrendes Auto. Bei der Kollision wird er so schwer verletzt, dass er noch am Unfallort stirbt.

Der Fahrer eines S-Pedelecs ist bei einem Unfall gestorben (Symbolbild). Foto: Carsten Rehder/dpa
Der Fahrer eines S-Pedelecs ist bei einem Unfall gestorben (Symbolbild).

Staufenberg (dpa/lhe) - Ein E-Bike-Fahrer ist bei einem Zusammenstoß mit einem Auto im Landkreis Gießen ums Leben gekommen. Der 35-Jährige hatte das herannahende Auto an einer Kreuzung zwischen Odenhausen und Staufenberg übersehen, wie die Polizei mitteilte. Er wurde von dem Wagen erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Der Autofahrer blieb unverletzt. 

Newsletter

Holen Sie sich den WNOZ-Newsletter und verpassen Sie keine Nachrichten aus Ihrer Region und aller Welt.

Mit Ihrer Registrierung nehmen Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis.

Der Fahrer des S-Pedelecs - so nennt man E-Bikes, die bis zu 45 Kilometer pro Stunde schnell fahren - hatte am gestrigen Abend die Fahrbahn queren wollen, um geradeaus auf einen Feldweg zu gelangen.